Der Gesangverein "Liederkranz Bauerbach" mit seinen beiden Chören ist Mitglied im Sängerkreis

Zwester-Ohm, im Hessischen Sängerbund und im Deutschen Chorverband.

Bauerbach, ein Stadtteil der Universitätsstadt Marburg liegt östlich am Fuße der Lahnberge.

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2005 wurde dem Verein die Zelterplakette verliehen.

Der Gesangverein "Liederkranz Bauerbach", 1905 als Männerchor gegründet,  besteht inzwischen aus zwei gemischten Chören, dem Stammchor und dem Chor "Haste Töne".

Unseren Mitgliedern bringen wir zu runden Geburtstagen und Ehejubiläen auf Wunsch ein Ständchen und erweisen ihnen im Todesfall durch die Mitgestaltung der Trauerfeier oder des Requiems musikalisch die letzte Ehre.

In jedem Jahr besuchen wir Liederabende und Sängerfeste der Gesangvereine in unserem Sängerkreis. Gerne nehmen wir auch die Einladungen befreundeter Chöre zu deren Jubiläen oder Festen an.

Gerne möchten wir alle diese Aktivitäten in Zukunft beibehalten bzw. noch erweitern. Wir wünschen uns deshalb Frauen und Männer jeden Alters, die Freude am Singen haben und unsere beiden Chöre durch ihre Stimmen unterstützen.